<html>
  <head>

    <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=UTF-8">
  </head>
  <body>
    <h2 style="text-align: center; " data-mce-style="text-align:
      center;"><br>
    </h2>
    <h2 style="text-align: center; " data-mce-style="text-align:
      center;"><b>Wahlausschreibung</b></h2>
    <h3 style="text-align: center; " data-mce-style="text-align:
      center;"><b>Studentinnenrat</b></h3>
    <p style="text-align: center; " data-mce-style="text-align: center;"
      align="center">der Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden</p>
    <p style="text-align: center; " data-mce-style="text-align: center;"
      align="center">Für diese Wahl gilt die Wahlordnung der
      Studentinnenschaft vom 22. Januar 2022.</p>
    <p style="text-align: center; " data-mce-style="text-align: center;"
      align="center">Die Wahlordnung liegt mindestens beim
      Studentinnenrat im Raum A 108 aus.</p>
    <p style="text-align: center; " data-mce-style="text-align: center;"
      align="center">Stelle des Wahlausschusses und der Wahlleiterin ist
      der Studentinnenrat.</p>
    <p style="text-align: center; " data-mce-style="text-align: center;"
      align="center"><b> </b></p>
    <h3 style="text-align: center; " data-mce-style="text-align:
      center;"><b>Wahltermin</b></h3>
    <p style="text-align: center; " data-mce-style="text-align: center;"
      align="center">Dienstag, 14.06.2022 vom 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr</p>
    <h3 style="text-align: center; " data-mce-style="text-align:
      center;"><b>Wahlraum</b></h3>
    <p style="text-align: center; " data-mce-style="text-align: center;"
      align="center">Campus Friedrich-List-Platz: PAB im Zentralgebäude</p>
    <p style="text-align: center; " data-mce-style="text-align: center;"
      align="center">Campus Pillnitz: Foyer Pillnitzer Platz 1 (für
      Studierende der Fakultät</p>
    <p style="text-align: center; " data-mce-style="text-align: center;"
      align="center">Landbau/Umwelt/Chemie, außer Chemieingenieurwesen)</p>
    <p style="text-align: center; " data-mce-style="text-align: center;"> </p>
    <p style="text-align: left; " data-mce-style="text-align: left;">Für
      die Wahlen der Vertreterinnen der Fakultäten in den
      Studentinnenrat sind alle Studentinnen, die im
      Wählerinnenverzeichnis für die Wahl des Studentinnenrates
      aufgeführt sind, wählbar. Alle Studentinnen der jeweiligen
      Fakultät, die Mitglied der Studentinnenschaft sind, sind
      wahlberechtigt.</p>
    <p style="text-align: left; " data-mce-style="text-align: left;">Für
      alle acht Fakultäten sind jeweils vier Studentinnen in den
      Studentinnenrat zu wählen.</p>
    <p style="text-align: left; " data-mce-style="text-align: left;">In
      diesem Zusammenhang werden alle Studentinnen aufgefordert,
      Kandidaturen einzureichen. Die Frist endet am 19.05.2022 um 15:00
      Uhr. Die Kandidaturen sind schriftlich fristgerecht bei der
      Wahlleiterin einzureichen (per Hauspost der HTW Dresden oder im
      Raum A 108 während der Öffnungszeiten des Servicebüros).</p>
    <p style="text-align: left; " data-mce-style="text-align: left;">Zu
      beachten ist, dass nur fristgerecht eingereichte Kandidaturen
      berücksichtigt werden können und nur diejenigen gewählt werden
      können, die in einem Wahlvorschlag aufgenommen wurden. Zugelassene
      Wahlvorschläge werden mindestens durch Aushang im Schaukasten des
      Studentinnenrat (neben dem Raum Z 134) bekannt gegeben.</p>
    <p style="text-align: left; " data-mce-style="text-align: left;">Das
      Wählerinnenverzeichnis für die Wahl des Studentinnenrates liegt
      beim Studentinnenrat im Raum A 108 und im Raum Z 246 vom
      11.05.2022 bis 13.05.2022 jeweils von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr zur
      Einsicht aus. Gegen die Nichteintragung oder falsche Eintragung in
      das Wählerinnenverzeichnis für die Wahl des Studentinnenrates kann
      die betroffene Person bis 16.05.2022 schriftlich Einspruch bei der
      Wahlleiterin einlegen. Gleiches gilt für die Eintragung nicht
      wahlberechtigter Personen durch die Wahlberechtigten. Die
      Wahlberechtigten erhalten möglichst bis zur Schließung des
      Wählerinnenverzeichnisses am 16.05.2022 eine Wahlbenachrichtigung.</p>
    <p style="text-align: left; " data-mce-style="text-align: left;">Die
      Möglichkeit der Briefwahl besteht; die Übersendung der
      entsprechenden Unterlagen ist textlich bis spätestens 30.05.2021
      um 15:00 Uhr bei dem Wahlleiter der HTW Dresden (Kanzler Alexander
      E. Müller) zu beantragen. Weitere Informationen zu den Wahlen der
      Studentinnenschaft sind beim Studentinnenrat (<a
        class="moz-txt-link-abbreviated"
        href="http://www.stura.htw-dresden.de">www.stura.htw-dresden.de</a>)
      zu finden. Fragen sind an den Wahlausschuss der Studentinnenschaft
      (<a class="moz-txt-link-abbreviated moz-txt-link-freetext"
        href="mailto:wahl@stura.htw-dresden.de">wahl@stura.htw-dresden.de</a>)
      zu richten.</p>
    <p style="text-align: left; " data-mce-style="text-align: left;"> </p>
    <p style="text-align: left; " data-mce-style="text-align: left;">Die
      Wahlausschreibung wurde am 14.04.2022 in Dresden erlassen.</p>
    <p style="text-align: left; " data-mce-style="text-align: left;"> </p>
    <p style="text-align: left; " data-mce-style="text-align: left;">Stephan
      Rankl</p>
    <p style="text-align: left; " data-mce-style="text-align: left;">Wahlleiterin
      der Studentinnenschaft HTW Dresden</p>
    <pre class="moz-signature" cols="72">-- 
Wahlleitung der Studentinnenschaft
HTW Dresden</pre>
  </body>
</html>