<html>
<head>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=UTF-8">
</head>
<body>
<h2 style="text-align: center; " data-mce-style="text-align:
center;"><br>
</h2>
<h2 style="text-align: center; " data-mce-style="text-align:
center;"><b>Wahlausschreibung</b></h2>
<h3 style="text-align: center; " data-mce-style="text-align:
center;"><b>Studentinnenrat</b></h3>
<p style="text-align: center; " data-mce-style="text-align: center;"
align="center">der Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden</p>
<p style="text-align: center; " data-mce-style="text-align: center;"
align="center">Für diese Wahl gilt die Wahlordnung der
Studentinnenschaft vom 22. Januar 2022.</p>
<p style="text-align: center; " data-mce-style="text-align: center;"
align="center">Die Wahlordnung liegt mindestens beim
Studentinnenrat im Raum A 108 aus.</p>
<p style="text-align: center; " data-mce-style="text-align: center;"
align="center">Stelle des Wahlausschusses und der Wahlleiterin ist
der Studentinnenrat.</p>
<p style="text-align: center; " data-mce-style="text-align: center;"
align="center"><b> </b></p>
<h3 style="text-align: center; " data-mce-style="text-align:
center;"><b>Wahltermin</b></h3>
<p style="text-align: center; " data-mce-style="text-align: center;"
align="center">Dienstag, 14.06.2022 vom 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr</p>
<h3 style="text-align: center; " data-mce-style="text-align:
center;"><b>Wahlraum</b></h3>
<p style="text-align: center; " data-mce-style="text-align: center;"
align="center">Campus Friedrich-List-Platz: PAB im Zentralgebäude</p>
<p style="text-align: center; " data-mce-style="text-align: center;"
align="center">Campus Pillnitz: Foyer Pillnitzer Platz 1 (für
Studierende der Fakultät</p>
<p style="text-align: center; " data-mce-style="text-align: center;"
align="center">Landbau/Umwelt/Chemie, außer Chemieingenieurwesen)</p>
<p style="text-align: center; " data-mce-style="text-align: center;"> </p>
<p style="text-align: left; " data-mce-style="text-align: left;">Für
die Wahlen der Vertreterinnen der Fakultäten in den
Studentinnenrat sind alle Studentinnen, die im
Wählerinnenverzeichnis für die Wahl des Studentinnenrates
aufgeführt sind, wählbar. Alle Studentinnen der jeweiligen
Fakultät, die Mitglied der Studentinnenschaft sind, sind
wahlberechtigt.</p>
<p style="text-align: left; " data-mce-style="text-align: left;">Für
alle acht Fakultäten sind jeweils vier Studentinnen in den
Studentinnenrat zu wählen.</p>
<p style="text-align: left; " data-mce-style="text-align: left;">In
diesem Zusammenhang werden alle Studentinnen aufgefordert,
Kandidaturen einzureichen. Die Frist endet am 19.05.2022 um 15:00
Uhr. Die Kandidaturen sind schriftlich fristgerecht bei der
Wahlleiterin einzureichen (per Hauspost der HTW Dresden oder im
Raum A 108 während der Öffnungszeiten des Servicebüros).</p>
<p style="text-align: left; " data-mce-style="text-align: left;">Zu
beachten ist, dass nur fristgerecht eingereichte Kandidaturen
berücksichtigt werden können und nur diejenigen gewählt werden
können, die in einem Wahlvorschlag aufgenommen wurden. Zugelassene
Wahlvorschläge werden mindestens durch Aushang im Schaukasten des
Studentinnenrat (neben dem Raum Z 134) bekannt gegeben.</p>
<p style="text-align: left; " data-mce-style="text-align: left;">Das
Wählerinnenverzeichnis für die Wahl des Studentinnenrates liegt
beim Studentinnenrat im Raum A 108 und im Raum Z 246 vom
11.05.2022 bis 13.05.2022 jeweils von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr zur
Einsicht aus. Gegen die Nichteintragung oder falsche Eintragung in
das Wählerinnenverzeichnis für die Wahl des Studentinnenrates kann
die betroffene Person bis 16.05.2022 schriftlich Einspruch bei der
Wahlleiterin einlegen. Gleiches gilt für die Eintragung nicht
wahlberechtigter Personen durch die Wahlberechtigten. Die
Wahlberechtigten erhalten möglichst bis zur Schließung des
Wählerinnenverzeichnisses am 16.05.2022 eine Wahlbenachrichtigung.</p>
<p style="text-align: left; " data-mce-style="text-align: left;">Die
Möglichkeit der Briefwahl besteht; die Übersendung der
entsprechenden Unterlagen ist textlich bis spätestens 30.05.2021
um 15:00 Uhr bei dem Wahlleiter der HTW Dresden (Kanzler Alexander
E. Müller) zu beantragen. Weitere Informationen zu den Wahlen der
Studentinnenschaft sind beim Studentinnenrat (<a
class="moz-txt-link-abbreviated"
href="http://www.stura.htw-dresden.de">www.stura.htw-dresden.de</a>)
zu finden. Fragen sind an den Wahlausschuss der Studentinnenschaft
(<a class="moz-txt-link-abbreviated moz-txt-link-freetext"
href="mailto:wahl@stura.htw-dresden.de">wahl@stura.htw-dresden.de</a>)
zu richten.</p>
<p style="text-align: left; " data-mce-style="text-align: left;"> </p>
<p style="text-align: left; " data-mce-style="text-align: left;">Die
Wahlausschreibung wurde am 14.04.2022 in Dresden erlassen.</p>
<p style="text-align: left; " data-mce-style="text-align: left;"> </p>
<p style="text-align: left; " data-mce-style="text-align: left;">Stephan
Rankl</p>
<p style="text-align: left; " data-mce-style="text-align: left;">Wahlleiterin
der Studentinnenschaft HTW Dresden</p>
<pre class="moz-signature" cols="72">--
Wahlleitung der Studentinnenschaft
HTW Dresden</pre>
</body>
</html>