[dk] Anfrage wegen Infomaterial für Studienanfänger-Quiz an der HTW-Dresden

Norman Schwirz schwirz at stura.htw-dresden.de
Do Aug 21 16:15:08 CEST 2014

Sehr geehrter Frau Hartenstein und
sehr geehrtes Team der Wikimedia Foundation,

von ihrem Kollegen Herrn Horndasch erhielt ich den Hinweis, mich zwecks
Infomaterialien an sie zu wenden.

ist es möglich ein Paket mit Infomaterialien rund um die Wikipedia und
ihre Schwesterprojekte zu erhalten?

Zum Auftakt des neuen Hochschulsemesters und zum Einbinden der
Studienanfänger werden an der HTW-Dresden Anfang Oktober wieder zahlreiche
Aktionen organisiert. Diesmal beschäftigt sich eine davon mit Freiem
Wissen, Freier Software, OpenStandards und dem Schutz der Privatsphäre -
also kurz mit
Nachhaltigkeit in der IT.

Die HTW-Dresden (also die Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden)
ist mit rund 5500 Studenten in 8 Fakultäten die zweitgrößte Hochschule
Dresdens. Zum Wintersemester werden ca. 1000 Studienanfänger erwartet.
Weitere Informationen können im Pad [1] nachgelesen werden. Dort besteht
auch die Möglichkeit selbst Anregungen einzubringen.

[1]: https://piratenpad.de/p/OpenSource-Quiz

Norman Schwirz (alias Mr N in der Wikipedia)

--
Mitglied des Studentinnen- und Studentenrates der Hochschule für Technik
und Wirtschaft Dresden

Aktiv im Bereich Datenkultur dk at stura.htw-dresden.de
und im Bereich Ökologie oeko at stura.htw-dresden.de