[dk] [oea] Fragen und Preise für Ersti-Quiz an der HTW Dresden gesucht

Paul Riegel riegel at stura.htw-dresden.de
Fr Aug 22 00:53:44 CEST 2014

Salve Norman,

Am 21.08.2014 16:57, schrieb Bela Seeger:
> im Anhang findest du die aktuellste Version des FSFE Quiz. Auf der
> letzten Seite findest du die Lösungen!

ich bin verwundert (nahezu enttäuscht), dass die Fragen keinen Ansatz
von geschlechtergerechter Formulierung aufweisen.

Meine bitte wäre, dass du bei der Formulierung der Fragen darauf Acht gibts.
Wenn du dir bei gewissen Formulierungen unsicher bist, so bietet ich
dir, dass ich das übernehme. (BTW: Mit persönlich ist es (erstmal)
vollkommen egal welche Form von geschlechtersensibler Sprache verwendet
wird.)
Dass du Informationen im Wiki findest, brauche ich dir ja nicht erklären.

Auch fände ich es gut die Gelegenheit zu nutzen, dass alle Organisation
(auch gern einzelne Personen) auf diese Thematik hinzuweisen.
Ohne Rücksprache mit dir wollte ich aber nicht die beantwortenden Mails
durchsuchen und einfach "hinweisend" antworten.
Dennoch (oder auch gerade deswegen) wäre ich dankbar, könnten wir
dahingehend was machen.

Und noch mehr ab davon: Mir ist bis heute nicht klar was das (die
Veranstaltung) werden soll. Sicherlich hat das ja irgendein Gruppe von
Menschen das als gut befunden (und im Unterschied zu mir den Zweck von
einem "Ersti-Quiz" zur Politik bei Software verstanden).

Kollegiale (aus einem HQ)

--
Paul Riegel

riegel at stura.htw-dresden.de
stura at stura.htw-dresden.de

Mitglied
Studentinnen- und Studentenrat

Weitere Kontaktdaten können Sie der beigefügten Visitenkarte entnehmen.