[dk] Erstie-Quiz zur ESE - Einladung zum 1. Orga-Treffen

Norman Schwirz schwirz at stura.htw-dresden.de
Mo Aug 25 12:34:53 CEST 2014

Hallo liebe Mitstudierenden,

um die Studienanfänger mit ihrer neuen Hochschule, dem Studentenleben an
sich und der studentischen Selbstverwaltung (also uns) bekannt zu machen,
habe ich mir etwas zum Nachdenken, gemeinsam Recherchieren und
Ausprobieren überlegt. Vielleicht findet der ein oder andere ja Interesse
am gemeinschaftlichen Engagement sowie unseren Themen.

Konkret geht es um ein Quiz [1] zu Nachhaltigkeit (bisher nur Datenkultur
und leider noch kaum Ökologie). Der ein oder andere wird bestimmt schon
einige Emails von mir zu diesem Thema über den Emailverteiler bekommen
haben.

Am kommenden Wochenende möchte ich nun gerne zu einem kleinen
Koordinierungstreffen einladen, zu dem alle eingeladen sind, die sich
beteiligen möchten. Im Anschluss soll dann auch gleich los gelegt werden.

[1]: https://piratenpad.de/p/OpenSource-Quiz