[dk] Fwd: [fsr_lblp] Ein interessanter Vorschlag

Conrad Nutschan conrad.nutschan at gmail.com
Di Dez 9 18:27:20 CET 2014

Zur Kenntnis.

---------- Forwarded message ----------
From: _mail
Date: Tue, 9 Dec 2014 14:29:55 +0100
Subject: [fsr_lblp] Ein interessanter Vorschlag

Liebe Fachschaft,

ich wünsche euch erst einmal eine frohe Adventszeit :D

Letztens habe ich in der SZ einen recht interessanten Artikel gelesen,
der quasi alle Studis unserer Hochschule betrifft.
(http://www.sueddeutsche.de/bildung/noten-im-studium-wie-gut-bin-ich-eigentlich-1.2231258)
Konkret wurde dort über ein kostenloses Programm gesprochen, mit dem
wir unsere Noten verwalten und zusätzlich sehen können, wie wir im
Vergleich zu unseren Kommilitonen dastehen.

Ich habe mich zusammen mit ein paar Freunden dort angemeldet und wir
sind eigentlich ziemlich zufrieden damit. Auch viele andere, mit denen
ich geredet habe, meinten, dass soetwas ziemlich interessant wäre.

Nun haben wir uns gefragt, wie viele von unserer Hochschule schon auf
diesem Portal angemeldet sind, denn durch mehr Nutzer werden ja auch
die Daten und Statistiken präziser. Da man auf der Internetseite sehen
kann, wie viele Nutzer die gleiche Hochschule besuchen, ist uns
aufgefallen, dass vielen unserer Mitstudierenden dieses Programm noch
unbekannt ist und da hatten wir die Idee, einfach selbst die Sache in
die Hand zu nehmen und nun bei euch anzufragen, ob ihr eine
Möglichkeit kennt, mehr unserer Kommilitonen auf dieses Programm
aufmerksam zu machen? Ich meine - wer nicht möchte, der braucht es ja
nicht machen, aber diejenigen, die es interessant finden, sollten ja
auch die Möglichkeit haben, es zu finden. Oder nicht?

Was haltet ihr davon, auf das Programm irgendwo hinzuweisen? Ich
denke, dass es da doch sicherlich ein paar Methoden, wie z.B. facebook
gibt. oder?

Gruß,
_name