[dk] Besser gute GNU/ Linux-Kurse statt teuere Microsoftlizenzen - aktueller Stand

N. Schwirz n.schwirz at freenet.de
Mi Feb 26 13:06:36 CET 2014

Hallo Leute,

hier drei besonders interessante Ansatzpunkte aus der laufenden Diskussion.

1. (Verantwortung zur (wirtschaftlichen) Neutralität der Lehre;
nachhaltige Kompetenzvermittlung statt Produktschulung aus Steuerkosten)

> Ja, und nicht nur die... (Frei nach dem Motto: Mein Kumpel, der Informatik studiert, hat ... empfohlen)

2. (Geschäftsidee gefällig?)

> Du könntest auch Anfangen, dass Du eine schöne DVD mit Freier Software
> für 150€ anbietest und dann für Mitarbeiter zum einmaligen
> Vorzugs-Preis von 30€

3. (Und das noch...)

> Hmm, ein privater Vorteil, der von dienstlichen Entscheidungen (in einer
> öffentlichen Einrichtung) abhängt...
> Wäre bestimmt mal interessant zu erörtern.

Entnommen aus der Diskussion unter:
http://mail.fsfeurope.org/pipermail/fsfe-de/2014-February/006236.html
sowie http://mail.fsfeurope.org/pipermail/fsfe-de/2014-February/006238.html

Norman