[dk] KIF - der 1. Tag

N. Schwirz n.schwirz at freenet.de
Do Nov 13 02:56:13 CET 2014

Guten Abend,

endlich Feierabend bevor es in knapp 7 Stunden wieder los geht, hier das
wichtigste von mir.

Das Erstkiffel- und Anfangsplenum waren schon mal recht interessant,
wenn man (so wie ich) das erste mal dabei ist.

Eine Übersicht der anstehenden AKs [3] sowie allerhand weitere Infos
über die KIF [2] findet sich im Wiki [1].
Dieses dient der Dokumentation und enthält auch Infos früherer KIFs. Es
gibt aber auch einen internen Bereich. Dieser passwortgeschützte Bereich
enthält die Fotogallerie der KIF. Der lobenswerte Grund für die
nichtöffentlichen Konferenzfotos ist, das Leute ausdrücklich einer
Veröffentlichung von Bildern, auf denen sie zu sehen sind, zustimmen
sollen. Auf diese Weise braucht keine Angst zu haben, bei Fratzenbuch &
Co. zu enden, kann aber dennoch Schnappschüsse in seiner Fachschaft
rumzeigen. Genaueres steht auf der KIF-Seite.
Wer mir von euch eine (per GPG) digital signiert/ verschlüsselte Email
[4] schickt, bekommt von mir auch das Passwort für die KIF-Fotogallerie. ;-)

So, was wäre noch wichtig?
Ähm ja, es gibt verschiedene zu besetzende Stellen in diversen
Hochschulübergreifenden Gremien und Vereinen - etwa dem
Akkreditierungsrat, im KIF e.V. oder der Jury des FiFF [5]-Studienpreises.

Achja, unter [6] gibt es einen Wikiartikel zur Kif und im OwnCloud des
StuRa [7] habe ich einen KIF-Unterordner ("Kif425") für Fotos und
sonstige Dateien angelegt.

[1] KIF-Wiki:	https://kif.fsinf.de/wiki

[2] KIF-Info:	https://kif.fsinf.de/wiki/Was_ist_die_KIF

[3] Die AKs:	https://kif.fsinf.de/wiki/KIF425:Arbeitskreise