[dk] manpages auf rob nicht verfügbar - fail config

vv01f at stura.htw-dresden.de vv01f at stura.htw-dresden.de
So Okt 5 22:26:05 CEST 2014

Guten Tag,

wahrscheinlich wurde vergessen die Variable für den Pfad zu setzen. Der
StuRa hatte das freundlicher Weise auch schon dokumentiert.

Ohne Nachbesserung in ~/.profile
    export MANPATH=$MANPATH:/usr/share/man/
oder auch in einem der eigenen startscripte
    e="/usr/share/man"; if [ $MANPATH == *$e* ]; then export
MANPATH=$MANPATH:$e; fi
gibt's sonst keine manpages.

Und das ist für diverse Leute wichtig, weil sie es nicht selbst wissen
oder einfach in einer anderen Umgebung daheim sind und auch manpages
gerne direkt verwenden können möchten.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Misstand nicht schon gemeldet
wurde. Aber ich verstehe nicht warum es dann nicht behoben wurde. Also
für den Fall, dass andere vergessen haben euch einzubinden ist das
hiermit geschehen.

Ich bitte um zeitnahe Rückmeldung sobald der kleine Schnitzer behoben ist.

Danke!