[dk] [Fwd: Kategorie Wünsch dir was: Etherpad für den StuRa]

Norman Schwirz schwirz at stura.htw-dresden.de
Fr Okt 10 01:12:20 CEST 2014

Hallo,

ich leite hier mal eine Bitte eines anderen Gremienmitgliedes weiter. Ein
OpenEtherpad - gern deutschsprachig - auf eigener Infrastruktur (also
einem StuRa-Server) hätte ich auch gern. Zudem würden sämtliche Gremien
von so etwas profitieren.

Wenn es schon einmal um "wünsch dir was" geht, hätte ich auch einen: ein
OwnCloud für die verschiedenen Gremien - vor allem die FSRs - gern mit auf
den Wunschzettel gesetzt.
Ein dezentrales soziales Netzwerk, um sich nicht mit Fratzenbuch oder G+
abgeben zu brauchen, würde die Sache abrunden. Die zuerst genannten Sachen
halte ich aber für wichtiger.

Norman