[dk] Einberufung einer Sitzung des Bereiches Datenkultur

Norman Schwirz schwirz at stura.htw-dresden.de
Fr Okt 10 01:54:23 CEST 2014

Hallo,

wer hat Interesse an einer Sitzung des Bereiches Datenkultur?

Ich habe hier mal ein Pad zwecks Terminfindung vorbereitet:
https://dudle.inf.tu-dresden.de/3lqvoymp/

Folgende Anliegen möchte ich gern behandeln:

* Wahl neuer beratender Mitglieder im Bereich
* und bei Bedarf Wahl für zu besetzende Posten
* Aktionen und Veranstaltungen
  * Auswertung der letzten Aktionen
  * Install-Party
  * Infoveranstaltung zu Freier Software und Transparenz, Open-Standards,
Verwendung Freier Lizenzen für Veröffentlichungen, Netzneutralität und
Schutz der Privatsphäre etc. (gern auch mit externen professionellen
Referenten)
  * LaTeX- Workshop (Referent gesucht)
  * Zusammenarbeit mit der FSFE, Wikipedia, Dante sowie ChaosMachtSchule/
C3D2
  * weiter an Grundpositionen (siehe z.B.: [1]) arbeiten
  * IT-Dienste für die Gremienarbeit auf eigener Infrastruktur zur
Verfügung stellen (OpenEtherPad, OwnCloud, MediaWiki, Mailinglisten
etc.)
  * Unterstützung der LAN-Party (auf welcher zum 1. Mal auch Linux
taugliche Spiele (Freie Software) angeboten werden)
  * und Außendarstellung, Infos über Aktionen (Artikel für
Studentenzeitschrift(en))

[1]: https://piratenpad.de/67CPVGv3q6

Norman Schwirz

--
Mitglied des Studentinnen- und Studentenrates der Hochschule für Technik
und Wirtschaft Dresden

Aktiv im Bereich Datenkultur dk at stura.htw-dresden.de
und im Bereich Ökologie oeko at stura.htw-dresden.de