[dk] Anfrage wegen Materialien für Studienanfänger - unser heutiges Telefonat

Norman Schwirz schwirz at stura.htw-dresden.de
Di Sep 9 02:29:28 CEST 2014

Sehr geehrte Fr. Bilstein,

Auch im bevorstehenden Wintersemester wird es aller Voraussicht nach
wieder eine Ersti-Tüte für Studienanfänger an der HTW Dresden geben. Eine
Ersti-Tüte ist ein Beutel voll mit Dingen, die den Studienstart
erleichtern und das studentische Leben ein wenig versüßen sollen.
Hierfür würde ich mich sehr über eine Bücherspende - etwa in Form von
Usb-Sticks mit eBooks aus ihrem OpenBooks-Sortiment - freuen.

Als Informatikstudent mit Vorliebe für Freie Software und freies Wissen,
organisiere ich außerdem fürs kommende Semester ein Ersti-Quiz an dem sie
sich gern beteiligen können. Weitere Informationen dazu finden sie unter
[1].

Die HTW Dresden, also die Hochschule für Technik und Wirtschaft, ist mit
rund 5500 Studenten die 2. größte Hochschule Dresdens. Zum Beginn des
neuen Semesters Anfang Oktober werden ca. 1000 Studienanfänger erwartet.

[1]: http://wiki.stura.htw-dresden.de/index.php/Erstie-Quiz

Norman Schwirz

--
Mitglied des Studentinnen- und Studentenrates der Hochschule für Technik
und Wirtschaft Dresden

Aktiv im Bereich Datenkultur dk at stura.htw-dresden.de
und im Bereich Ökologie oeko at stura.htw-dresden.de