[dk] =?iso-8859-1?Q?B=FCcherspendenangebot_vom_O'Reilly-Verlag_f=FCrs_Ersti-Qu?=iz

Norman Schwirz schwirz at stura.htw-dresden.de
Mi Sep 24 10:59:38 CEST 2014

Hallo,

hier noch ein bisher unbeachtetes Spendenangebot des O'Reilly Verlages,
dessen Bücher besonders im Computer- und Freie-Softwarebereich einen
gewissen Kultstatus haben.
Ich möchte nun aber nicht nur allein Bücher aussuchen, da sie nicht nur
mir gefallen sollen, sondern vor allem nützlich für die Erstis sein
sollen.
Ich persönlich tendiere zu Büchern, die einen kritischen Blick auf
allgemeine Studienthemen eröffnen und auch gern etwas humorvoll sein
dürfen. Allerdings würde ich ausgesprochene Geek-(Taschen-)Literatur für
die jeweiligen Studienrichtungen originell finden.

Für Büchervorschläge bin ich also dankbar.

Norman