[dk] [fsfw-intern] Fwd: Re: Fwd: Heute mal Inhalte?! Forderung an das Sächsische Hochschulfreiheitsgesetz

Maximilian Stein m at steiny.biz
Sa Jan 17 17:15:08 CET 2015

Ja, ist richtig, ich meine vor allem FLOSS... habe mit allen Begriffen
so meine Probleme:
- freie Software trifft es eigentlich, wird aber mit Freeware verwechselt
- OpenSource: wird auch verwendet, wenn lediglich der Quellcode offen
liegt, auch wenn dieser nicht verändert werden darf (PGP, ...)
- FLOSS: Kennt außerhalb der IT-Welt eigentlich niemand, trifft es
ansonsten aber...

Viele Grüße
steiny

--