[dk] Treffen Prof. Oertel

Wolf vv01f at stura.htw-dresden.de
Mi Jan 28 01:16:23 CET 2015

Hi Markus,

ich empfehle aus solchen Dingen eine Art News/PRessemitteilung zu
machen. Denn dann bekommen eure Wähler mit, dass es Sinn hat euch zu
behelligen und mit zu machen.

Ansonst danke zunächst. Ich würde dir aber zu gerne erklären, dass die
Annahme die Wirtschaft würde derlei nicht fordern schlicht  nicht
stimmt. Und ich habe dafür bereits Beispiele. Im Rahmen der FSFW wird es
noch mehr davon geben weil wir den Firmen und den Entscheidungsträgern
damit deutlich machen was sie wirklich wollen ist nicht Geld zu sparen
sondern Freiheit und Handlungsräume für sich und ihr Geschäftsfeld. Und
das kommt nun einmal nur mit Freier Software zuverlässig zustande.
Selbst Open Source ist dafür nicht genug.
Wenn ihr Zeit habt, morgen ist im DrePunct wieder ein Treffen ab 18:30
Uhr. Jeder interessierte ist eingeladen. Mehr dann bald über
http://fsfw-dresden.de/ und das verlinkte Wiki sowie kommende Dinge.

Eine andere Sache: An der TU war zuletzt eine Kryptoparty mit
lehrreicher Einführung in das Thema OpenPGP, Nutzerschulung und
Diskussion sowie anschließendem Keysigning. Wie steht der aktuelle FSR
zur Durchführung einer solchen oder ähnlichen Veranstaltung zu Beginn
des nächsten Semesters?
Solltet ihr euch noch keine Meinung gebildet haben, ist es ein guter
Zeitpunkt die News zum Thema zu beachten. Falls ihr Fragen habt, bin ich
gerne zur Klärung und Zuführung von Antworten bereit.

Bis bald.