[dk] Fwd: Onlinelernportal-Idee für (Informatiker-)Ersti-Nachmittag

N. Schwirz n.schwirz at freenet.de
So Jul 19 11:59:52 CEST 2015

Wieder mal ein neuer Anlauf fürs neue Semester ;-)

Betreff: Onlinelernportal-Idee für (Informatiker-)Ersti-Nachmittag
Datum: Sun, 19 Jul 2015 11:57:37 +0200
Von: N. Schwirz <n.schwirz at freenet.de>
An: Fachschaftsrat Informatik/Mathematik <fsr_info at htw-dresden.de>
Kopie (CC): ese at stura.htw-dresden.de

Hallo,

wie vor einiger Zeit im FSR besprochen, ist ja ein (noch zu
organisierender) Ausflug in die Technischen Sammlungen Dresden (kurz:
TSD) geplant.

Mein Vorschlag zur Themengestaltung des Nachmittags wäre (nach einem
Rundgang durch die Ausstellung historischer Computertechnik):
ein gemeinsames Brainstorming zu (computerbasierten) Lernplattformen.
Gerne erzähle/ zeige ich hierbei etwas zur Wikipedia und ihrem
Hochschulprojekt "Wikiversity".

Hintergrund: Gemeinsames Kennenlernen untereinander und Spaß an einem
gemeinsamen Projekt, bei dem vielleicht sogar etwas bei raus kommt (aber
nicht muss:-). Ich denke mal das Lernplattformen (seien sie nun
öffentlich oder nicht) auch längerfristig eines der größten Potenziale
bieten.

Viel Erfolg bei den Prüfungen
und falls noch jemand ein paar alte Mathe(für
Informatiker)2-Prüfungsaufgaben (idealerweise samt Lösungshilfen) haben
sollte, nur her damit!

Norman