[dk] Erweiterungsvorschläge für "digitalen Helfern fürs Studium "

Norman Schwirz schwirz at stura.htw-dresden.de
So Okt 4 11:21:37 CEST 2015

Sehr geehrte Fr. Halgasch,

beim Durchlesen der Seiten des Bereiches eCampus stieß ich auf die Seite
mit den "digitalen Helfern fürs Studium", also einer Softwareliste, zu der
ich gern beitragen möchte.
Unter [2] habe ich im Wiki des StuRa eine Liste an ausgewählten
Info-Materialien zusammengestellt. Unter [3] befindet sich eine
Softwareauflistung nach dem Vorbild von www.prism-break.org und unter [4]
die Homepage der Hochschulgruppe Freie Software und Freies Wissen Dresden
(kurz: FSFW Dresden).

Sollten sie Rückfragen haben, können sie sich gern an mich, den Bereich
"Datenkultur" [5] des StuRa oder die FSFW Dresden [4] wenden.

[1]:
https://www.htw-dresden.de/studium/ecampus/fuer-studierende/tools-fuers-studium.html

[2]:
http://wiki.stura.htw-dresden.de/index.php/Bereich_Datenkultur/Informationsmaterial

[3]: http://wiki.stura.htw-dresden.de/index.php/Freie_Software

[4]: https://fsfw-dresden.de/

[5]: http://www.stura.htw-dresden.de/stura/ref/hopo/dk

Mit freundlichen Grüßen
Norman Schwirz

--
Mitglied des Studentinnen- und Studentenrates sowie des Fachschaftsrates
Informatik/ Mathematik der Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden