[dk] Die SLUB bei Github

N. Schwirz n.schwirz at freenet.de
Mi Sep 16 18:59:08 CEST 2015

Hallo,

nach meinem heutigen Termin in der "Wissensbar" [1] habe ich mir die
Zeit genommen mich ein wenig in den Datenbanken und der Betaversion des
neuen Slub-Kataloges [1] umgesehen.
Schade, das ich die Wissensbar nicht schon eher genutzt habe, sie hat
mir viel gebracht. Selbst mit meiner Frage nach OpenStandards für meine
freie Literaturverwaltung, schien ich quasi offene Türen einzurennen.

Ich staunte aber nicht schlecht, als ich las, das der neue Katalog der
Slub konsequent aus quelloffenen Komponenten bestehe und die Slub sogar
mehrere Repositories bei Github betreibt [3, 4].

[1]: http://www.slub-dresden.de/service/wissensbar/
[2]: http://www.slub-dresden.de/recherche/slub-katalog-beta/
[3]: https://github.com/slub
[4]: https://github.com/dswarm