[dk] beratung mit dem rz am freitag [1]

Paul Riegel riegel at stura.htw-dresden.de
Di Feb 2 10:15:30 CET 2016

liebes referat studentische selbstverwaltung &organisation,

gestern nachmittag vereinbarte ich mit herrn müller (leiter vom
rechenzentrum) einen termin für den freitag. [1]

mit dieser mail möchte ich euch über den termin in kenntnis setzen.
meinerseits wurden die signifikantesten themen gröbstens mit der leitung
vom referat zu unserer 1. sitzung 2016 besprochen.

themen, die angerissen werden sollen, habe ich beim termin schon einmal
eingetragen. [1]
sollte es dringliche themen geben, die durch mich angesprochen werden
sollen oder wer den wunsch haben sich am gespräch zu beteiligen, so
freue ich mich über rückmeldungen.
grundsätzlich dient das gespräch (in meiner wahrnehmung) dazu, dass sich
stura und rz in einen dialog begeben, um durch gespräche einfach direkt
miteinander zu sprechen und missverständnisse wegen fehlender absprachen
zu vermeiden (gar auszuschließen).
(sollte wer interesse an gewissen themen habe und wegen meiner knappen
benennung nicht verstehen was da genau gemeint ist, so kann ich das auch
gern ausführen. beispielsweise per mobilfunk kann fragen auch schnell
und direkt beantworten.)

morgen werde ich den termin veröffentlichen, um herrn müller die themen
im detail bekanntzugeben. (von wenigen zwangsläufigen gesprächen aus dem
letzten jahr ist ihn ohnehin grob bekannt was ansteht.)

randbemerkungen:

    vielleicht kann es dann mit dem umzug der letzten instanzen auf das
    aktuelle system weitergehen und das endlich abgeschlossen werden.

    bezüglich der dienste der kss soll die kss gegenüber dem rektorat
    reagieren. es schien so, als hätte es noch keine weiteren
    rücksprachen zwischen rektorat und rechenzentrum gegeben. hier
    möchte ich die gelegenheit nutzen kurz mit dem rechenzentrum zu
    besprechen wie es gern hätte, dass kss, stura (htw dresden) und rz
    zusammenwirken, sodass die absprachen zwischen kss und rektorat
    entsprechend sind.

    langfristig wünsche ich mir (und wahrscheinlich auch die leitung vom
    rechenzentrum) ein prozedere wie "absprachen" getroffen werden.
    vielleicht bekommen wir ein grobes konzept besprochen, dass ich mir
    dann vom referat sowie den sprecherinnen und sprechern dann
    "absegnen" lassen will.

kollegiale

[1]
http://www.stura.htw-dresden.de/stura/ref/verwaltung/admin/events/1.-beratung-rechenzentrum-2016

--
Paul Riegel

riegel at stura.htw-dresden.de
stura at stura.htw-dresden.de

Mitglied
Studentinnen- und Studentenrat
Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden

Weitere Kontaktdaten können Sie der beigefügten Visitenkarte entnehmen.