[dk] Umfrage zu Tools für wissenschaftliche Arbeit - war: Fwd: Nutzung digitaler Werkzeuge

N. Schwirz n.schwirz at freenet.de
Sa Jan 16 23:23:51 CET 2016

Hallo,

bestimmt habt ihr auch diese E-Mail mit Link [1] zur Umfrage bekommen.
Ich hab mir mal die Zeit dafür genommen und bin mit einer Fülle an
Software-Werkzeugen, die ich bisher nicht kannte, belohnt wurden.
Darunter auch Tools zu OpenAccess und effizienten Workflow, nach denen
ich bisher vergebens Ausschau hielt.

Neben der Umfrage selbst finde ich die bisherigen Auswertungen sowie
Übersichten [2] sehr interessant.
Ich denke, das es ein Diaspora-Posting wert ist. Meinungen?

[1]: https://101innovations.wordpress.com/
[2]: https://101innovations.wordpress.com/about-1/

Norman