[dk] Fwd: [c3d2] Jugend hackt (Ost)

wolf at stura.htw-dresden.de wolf at stura.htw-dresden.de
Mi Mai 25 23:15:19 CEST 2016

Eure Gelegenheit zur Teilnahme an einem Hackathon!

-------- Original-Nachricht --------
To: Chaos Computer Club Dresden (c3d2)
From: Rob Tranquillo
Date: Wed, 25 May 2016 22:56:03 +0200

Hallo,

vielleicht habt ihr schon davon gehört, dieses Jahr findet zum zweiten
mal in Dresden die Veranstaltung Jugend Hackt statt. vom 17.06.-19.06.
sind alle interessierten Kinder und Jugendliche zu ihrem eigenen
Hackathon eingeladen.

Das diesjährige Schwerpunkt-Thema der Veranstaltung ist schlicht und
einfach Nachhaltigkeit. Wer mehr erfahren will kann das hier:
http://jugendhackt.de

Jetzt das Wichtige. Wir suchen noch nach Menorinnen und Mentoren die die
Kids bei ihrer Ideenfindung und Umsetzung begleiten und bei Fragen
unterstützen möchten.

Wenn ihr (Mädels) also selbst Bock habt oder Coderinnen bzw. (Hardware)
Bastlerinnen kennt, die auf Jugend hackt Lust haben (könnten) dann setzt
die Hebel in Bewegung!

Männliche Coder/Bastler dürfen sich natürlich auch noch melden, aber da
sind wir schon ganz gut besetzt.

Wer vielleicht keine Zeit hat als Mentor zu helfen, aber vielleicht
einen lightning talk halten möchte, der max 15min lang ist und der für
die Kids als Inspiration dienen soll. Gilt der selbe Aufruf, meldet euch
bei ost at jugendhackt.de an!

Oder kommt am Sonntag zur offenen Preisverleihung und ärgert euch, das
ihr nicht Teil von etwas sehr schönem wart. :-p

Wie auch immer, ich würde mich sehr freuen viele von euch in der Inf.
Fak. zu sehen.

Viele Grüße
Rob