[dk] [admin] Ihr GitHub Projekt "stura-htw-dresden/SecureW2-EAP-Suite"

Paul Riegel riegel at stura.htw-dresden.de
Di Nov 29 11:09:39 CET 2016

grüß dich paul,

On 11/29/2016 10:43, s74012.htw.dresden at gmail.com wrote:
> Sehr geehrter Herr Weber,
>
> mit wurde gerade eben vom Rechenzentrum der HTW Dresden mitgeteilt, dass Sie ein Projekt mit dem Name „SecureW2-EAP-Suite“ auf GitHub hosten. Dies wurde von der DFN gemeldet.
>
> Bitte löschen Sie dieses Projekt unverzüglich bis spätestens Ende dieser Woche, da es gegen Lizenzrechte gegenüber der DFN verstößt und zu Abmahnungen führen kann.
>
> Mit freundlichen Grüßen
> Paul Patolla
>
> Bereichsleitung Administration Rechentechnik
> Bereichsleitung Webservices

das ist politik!
ich rate dringlich von solchen schnellschüssen ab. (dazu sollte -
zumindest versucht werden - das referat hochschulpolitik zu
konsultieren. es gibt da den bereich datenkultur. (vielleicht als
"faustregel": sobald das wort 'Lizenz' oder 'Abmahnung' "ruhe bewahren".
bitte lass dich nicht vom rz vor den karren der abmahnindustrie spannen.))
im übrigen könnte es gut sein, dass der name 'Weber' bekannt ist.

btw: aussagen zu rechtsverstößen treffen gerichte, oder? sind da
vergleichbare urteile bekannt? ("angeblich" ist da nämlich eine ganz
andere sache, da sich daraus keine konsquenz ableitet.)
(mal ein anderes beispiel: aus meiner sich ist es auch ein rechtsverstoß
(gegen das sächsdsg), dass zur ausübung eines amtes für ein körperschaft
öffentlichen rechtes im freistaat sachsen ein provider google, womit
daten an dritte gegeben werden, verwendet wird. das schreibt dir aber
das rz nicht.)

--
Paul Riegel

riegel at stura.htw-dresden.de
stura at stura.htw-dresden.de

Mitglied
Studentinnen- und Studentenrat

Weitere Kontaktdaten können Sie der beigefügten Visitenkarte entnehmen.