[dk] Fwd: Erster Prototyp des Ersti-Sticks liegt bereit zum Testen

Norman n.schwirz at freenet.de
Do Sep 22 11:53:34 CEST 2016

Hallo,

hier nochmal der Link zum Prototyp des Uni-Sticks [1] der FSFW Dresden. Zur produktiven Verwendung ist der zwar nicht bestimmt, kann aber gern getestet werden. Die fertige Version kann dann gern verlinkt, heruntergeladen und Erstis empfohlen werden.

Näheres zum Uni-Stick - einem Usb-Stick randvoll mit handverlesener Freier Software fürs Studium - findet sich auf der Projektseite [2] und im FSFW-Github-Repo [3]. Kritik und Anmerkungen sind natürlich willkommen.

Ich hatte mich mit Michél schon über die HTW-Variante des Ersti-Stick [4] unterhalten, der voraussichtlich für die nächste ESE geplant ist. Falls jemand von euch noch Programmvorschläge für die diesjährige FSFW-Variante (den Uni-Stick [1]) machen möchte, sollte er/sie sich besser beeilen, da bereits mit der Konfiguration der ausgewählten Programme und deren Doku begonnen wurde.

[1]: http://cloud.stura.htw-dresden.de/index.php/s/uGro3xPotONbHVU

[2]: https://wiki.fsfw-dresden.de/doku.php/doku/usb-stick

[3]: https://github.com/fsfw-dresden/usb-live-linux

[4]: https://wiki.stura.htw-dresden.de/index.php/Ersti-Stick