[dk] Anfrage für FSFW-Ringvorlesung (Arbeitstitel: „Ein Gewinn für alle: Freie Software und Freies Wissen als Beruf“)

N. Schwirz n.schwirz at mailbox.org
Fr Jul 20 10:59:46 UTC 2018

Guten Tag,

derzeit plant die Hochschulgruppe für Freie Software und Freies Wissen
eine interdisziplinäre Ringvorlesungsreihe an der TU Dresden unter dem
Arbeitstitel „Ein Gewinn für alle: Freie Software und Freies Wissen als
Beruf“, in der Perspektiven & Erfahrungen von Menschen, die von der
Arbeit an und mit freier Software und freien Inhalten leben können,
vorgestellt werden. Zusätzlich sollen noch theoretische Grundlagen
dieses Themenbereichs vermittelt werden.

In diesem Rahmen würde ich mich freuen, wenn hier jemand selbst einen
Beitrag einreichen würde oder jemand entsprechendes empfehlen könnte.

Die Vorlesung würde zwischen Oktober 2018 und Februar 2019
voraussichtlich an der HTW Dresden stattfinden.

Ist dies möglich?

Mit freundlichen Grüßen
N. Schwirz