[dk] Mobilgeräte und "Meine Daten sichern"

Andreas Westfeld andreas.westfeld at htw-dresden.de
Do Aug 15 10:47:49 CEST 2013

Liebe Frau Handschack,

die Nutzungsbedingungen finden sich mit zwei anderen Dokumenten unter
http://www.htw-dresden.de/rz/aufgaben-und-organisation/ordnungen-und-formulare.html
(also genau das Blatt, das Sie auch gefunden haben).

Konkret geht es um diesen Satz im ersten der drei Dokumente:
"Es ist untersagt, dieses Recht an Dritte weiterzugeben (z.B. durch
Weitergabe von Nutzerkennzeichen und Passwort)."

http://www.heise.de/security/meldung/Android-und-die-Passwoerter-Offene-Tueren-fuer-Spionage-1917386.html
> So erklärt das Rechnzentrum der Uni Passau ihren Anwendern,
> dass "die Weitergabe von Passwörtern an Dritte (auch wenn sie
> automatisiert geschieht) in §6 der Benutzungsbedingungen des
> Rechenzentrums verboten" ist und empfiehlt deshalb dringend,
> "diese Funktion abzuschalten und danach sämtliche Passwörter zu
> ändern, die auf dem Gerät gespeichert sind!"

Es ist sicherlich sinnvoll, bei der Erstsemestereinführung/Einführung
des Rechenzentrums auf diesen Umstand zu verweisen.

Viele Grüße

Andreas Westfeld

--
Andreas Westfeld, 0432 01CC F511 9E2B 0B57 5993 0B22 98F8 4AD8 EEEA
HTW Dresden, Fakultät Informatik/Mathematik