[dk] Anfrage

Neda Sultova neda.sultova at gmail.com
Do Dez 26 13:34:37 CET 2013

Hallo erstmal :D

Paul meinte zu mir, dass ihr die Ansprechpartner für
Datenschutzangelegenheiten seit. Ich habe folgendes Problem. Nachdem ich
eine Webseitenbetreiberin höflich darum bat, meinen Namen von Ihrer
Webseite zu entfernen (Er taucht weit oben bei Google auf und die
Gästeliste(darum handelt es sich in dem Fall) steht ganz vorne und für
jeden einsehbar auf der Seite) , kam folgende, recht dreiste Antwort:

Hallo Neda, das war Teil der Veranstaltung diese Sachen zu listen - und
weit oben ist übertrieben , wenn ich danach suche, kommt es bei mir auf der
zweiten Seite. Normalerweise entferne ich diese nicht, und nur als Hinweis
- wenn keinerlei eigene Sachen vorhanden sind, stehen solche Sachen immer
weiter oben. Es ist ein Irrglaubem, man könne sich aus dem Netz raushalten.
das heißt übrigens nicht das solche Sachen stehen bleiben, sondern es heißt
schlicht das wenn keine eigenen Sachen dort stehen (die man selber als
harmlos betrachtet), man dem ausgeliefert ist, was sonst passiert. Happy
Weihnachten. <Name>

Habt ihr eine Idee, ob es Möglichkeiten gibt, dagegen vorzugehen? Die
Begründung kommt mir nicht ganz koscher vor und ich glaube mich entsinnen
zu können, dass man zumindest in Deutschland Anspruch auf Erhalt der
Privatsphäre hat.

Beste Grüße und schöne Festtage,
  Neda Sultova