[dk] [fzs] [as.fzs] [AS] Bewerbung ESC

Erik Marquardt erik.marquardt at fzs.de
Di Feb 25 20:13:48 CET 2014

Päpstliche Grüße!
(Nachfolgendes ist aufklärend lustig schockierend gemeint. Es soll nur
positiv für alle Menschen gemeint sein. Politisch erscheint es nicht
herausragen brisant.)
Ave Erik!

Am 25.02.2014 12:40, schrieb Erik Marquardt:
> wie kann man denn Mails von Vorstand at fzs.de verschicken?

RFC 5322 [1]!

> Wer hat alles
> Zugriff auf das Postfach (falls es ein Postfach und nicht nur
> Absender*in ist)

Nur weil was eine "falsche" Adresse auf einer Postkarte angibt, wohnt es
nicht gleich in der Wohnung, die ein Schloss haben könnte (sollte).

drill MX fzs.de
… zeigt wer Post annimmt.

> und warum schickst du von dieser Adresse Mails?

Und warum nutzt du auf dem Eriks-MacBook-Air noch Mac OS X 10.8? Ist
nicht 10.9.1 [2] aktuell? Aber Thunderbird ist aktuell! :-)

> Es ist ja wahrscheinlich Konsens, dass nur der Vorstand als Vorstand
> schreiben sollte, oder?

GPG [3] (bzw. OpenPGP)?
Für Thunderbird gibt es Enigmail [4]!

Kollegiale (im Sinne des letzten Gebotes des Pentabarfs [5] eines
gewissen FSR WiWi)

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Header_%28E-Mail%29#From:_Absender
[2] https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Mac_OS_X&oldid=127010677
[3] https://de.wikipedia.org/wiki/GNU_Privacy_Guard
[4] https://de.wikipedia.org/wiki/Enigmail
[5]
https://de.wikipedia.org/wiki/Diskordianismus#Der_Pentabarf_.28die_f.C3.BCnf_Gebote.29

--
mit freundlicher Unterstützung des AStA StuRa HTW Dresden
Erik Marquardt