[dk] Wichtige Information für OPAL-Nutzer

Patrick Pietsch s67191 at htw-dresden.de
Di Jun 3 16:16:04 CEST 2014

Sehr geehrter Herr Schreiber,

Danke für den Hinweis mit der Umstellung. Wenn auch wieso auch immer
extrem verspätet.

Und widerspreche hiermit, dass meine Matrikel-Nummer so wie weitere
Daten in welcher Form an OPAL oder andere Dienstleister außerhalb des
Rechenzentrums der HTW Dresden weiter gegeben wird, zumal ich die
Begründung unzureichend finde.

Von den SprecherInnen des StuRas würde ich mich über einen
Stellungsnahme notfalls Sprecherbeschluss freuen.

MfG
Patrick Pietsch

Am 03.06.2014 15:52, schrieb HRZ Service:
> [...]
> für die Bestätigung/Archivierung von prüfungsrelevanten
> Vorleistungen bzw. Prüfungsleistungen benötigt).
>
> Die folgenden Informationen beziehen sich auf einen Beispielnutzer
> Max Mustermann mit dem Benutzernamen s0815.
>
> Nach Auswahl von OPAL auf der Webseite
> https://bildungsportal.sachsen.de und Wahl der HTW Dresden als
> Institution geben Sie bitte Benutzername (Beispiel s0815) und
> zugehöriges Passwort ein.  Auf dieser Anmeldeseite finden Sie auch
> die Hinweise zum Datenschutz. Das Protokoll zu dieser Anmeldung ist
> unter dem Link "Anmeldeprotokoll" auf der Webseite

gespeichert.
> Anschließend wird in einer digitalen ID Karte protokolliert, welche
> Daten an das Bildungsportal Sachsen gesendet werden (siehe
> Webseite
> http://www.htw-dresden.de/rz/zentrale-dienste-und-server/dfn-aai/opal.html

, Link zu "Digitale ID Karte").