[dk] Idee: Wiki(-pedia) Edit-a-thon

vv01f at stura.htw-dresden.de vv01f at stura.htw-dresden.de
Sa Okt 4 20:38:44 CEST 2014

Mh, an sich ist das ne Idee. Mir fehlt nur irgendwie noch eine
Abbruchbedingung bzw. ein motivierendes Moment - wiki-Bearbeitung zu
erlernen allein ist irgendwie nicht hinreichend wenngleich sicher nicht
nur für uns Ersties erstrebenswert.

Ansonst kann ich mir vorstellen, dass wir u.a. eine Veranstaltung des
StuRa für die HS oder aktuelle Geschehnisse in der (Fach)Welt zum Anlass
nehmen könnten ggf. schlecht zugängliche Informationen zugämglicher zu
machen.
Konkret viele mir hierzu das Keysigning oder eine ggf. kommende
Cryptoparty ein. Weil wir brauchen ja unsere Kommunikationspartner mir
im Boot, sonst wird das nichts.

Aus den Reihen der Ersties währe sicher auch sowas wie ein
Mathe-Editathron cool in dem PDFs der Professoren in LaTeX umgesetzt und
auch gleich noch korrigiert sowie ergänzt werden (ja, ich meine die
Vorbereitung hat den ein oder anderen kleinen Schnitzer und es wäre
hilfreich zu wissen wie man das am Rechner schreibt wenn man sich eh
gerade damit beschäftigt).