[dk] ESE und Ersti-Quiz- Dokumentation

Norman Schwirz schwirz at stura.htw-dresden.de
So Okt 5 18:38:36 CEST 2014

Hallo,

die ESE ist geschafft, jedenfalls für dieses Jahr. Ich habe bereits mit
der Dokumentation angefangen und die Fotos von Klausi und mir ins OwnCloud
des StuRa [1] hochgeladen, damit sie auch später noch auffindbar sind.
Außerdem habe ich den ein oder anderen Wikiartikel überarbeitet bzw. neu
angelegt. Selbiges wäre auch im Plone nötig. Meine Zeit hat dort bisher
nur zum Anlegen einiger Termineund dem Veröffentlichen einiger dafür
eingereichter Beiträge im Bereich Datenkultur gereicht.

Ich fände es gut wenn die Linux-Zeitschriftenaktion [2] stärker als eine
Aktion "unseres" Bereiches hervorgehoben werden würde. Schließlich ist das
ja die Gelegenheit auf unsere Themen - wie Freie Software, Freies Wissen &
Bildungsmaterialien, OpenStandards etc. - hinzuweisen. (Vielleicht könnte
man im Hinblick auf die Folgeveranstaltungen in den kommenden Wochen auch
einen Hinweis an eine Studentenzeitschrift schicken.)

[1]: http://cloud.stura.htw-dresden.de/

[2]:
http://wiki.stura.htw-dresden.de/index.php/Erstie-Quiz#Dokumentation_und_Auswertung

Norman

--
Mitglied des Studentinnen- und Studentenrates der Hochschule für Technik
und Wirtschaft Dresden

Aktiv im Bereich Datenkultur dk at stura.htw-dresden.de
und im Bereich Ökologie oeko at stura.htw-dresden.de