[dk] account bei github.com

Paul Riegel riegel at stura.htw-dresden.de
Mi Apr 15 17:49:48 CEST 2015

salve pt,

ich melde mich wegen dem eintrag im zur erfolgten erstellung eines
accounts (für den stura) beim guthub. ich erfuhr dies durch das lesen
der letzten änderungen im wiki, wo auch diese dabei war. [1]

ich habe eine entsprechende mail-adresse als mail-verteiler bei mailman
erstellt. auch habe ich, in anlehnung an den hinweis, dass da dk@…
eingetragen ist, alle weiteren mitglieder des mail-verteilers dk@…
eingeladen. dich habe ich ungefragt eingetragen. da du den account bei
guthub erstellt hast, gehe ich davon aus, dass das i.o. war.

nun zu meinen bitten (aufforderungen oder was auch immer).

    bitte den account umbenennen (oder ersetzen). [2] (im übrigen hast
    du wahrscheinlich nur übersehen, denn du hattest ja vorbildlich die
    existenz des accounts genau bei der seite eingetragen. [3]) bisher
    ist ja auch noch nicht viel passiert, was den fehler zu einem
    problem werden ließe.
    kann bitte benannt werden warum es ein eigenständiger account ist
    (und nicht eine organisation, etwa wie der c3d2 [4]).
    wohl wäre auch gut zu benennen was geplante (oder mögliche)
    anwendungsfälle (zweckmäßigkeit) sind. ideal wäre, aus meiner sicht,
    dass das sogar auf einer seite auf der website dargestellt wird.

btw: wolltest du nicht für den bereich webservices die einrichtung einer
instanz gitlab versuchen? oder hat sich das erledigt? nein, oder?

kollegiale

[1]
http://wiki.stura.htw-dresden.de/index.php?title=Git&diff=33433&oldid=32578
[2]
http://wiki.stura.htw-dresden.de/index.php/Studentinnen-_und_Studentenrat/Account#Bezeichnung
[3]
http://wiki.stura.htw-dresden.de/index.php?title=Studentinnen-_und_Studentenrat/Account&curid=4168&diff=33432&oldid=32016
[4] https://github.com/C3D2

--
Paul Riegel

riegel at stura.htw-dresden.de
stura at stura.htw-dresden.de

Mitglied
Studentinnen- und Studentenrat

Weitere Kontaktdaten können Sie der beigefügten Visitenkarte entnehmen.