[dk] account bei github.com

Matthias Jakobi jakobi at stura.htw-dresden.de
Mi Apr 15 21:00:45 CEST 2015

salve paul,

> ich habe eine entsprechende mail-adresse als mail-verteiler bei mailman
> erstellt. auch habe ich, in anlehnung an den hinweis, dass da dk@…
> eingetragen ist, alle weiteren mitglieder des mail-verteilers dk@…
> eingeladen. dich habe ich ungefragt eingetragen. da du den account bei
> guthub erstellt hast, gehe ich davon aus, dass das i.o. war.
ja ist es und danke.

> nun zu meinen bitten (aufforderungen oder was auch immer).
>
>     bitte den account umbenennen (oder ersetzen). [2] (im übrigen hast
>     du wahrscheinlich nur übersehen, denn du hattest ja vorbildlich die
>     existenz des accounts genau bei der seite eingetragen. [3]) bisher
>     ist ja auch noch nicht viel passiert, was den fehler zu einem
>     problem werden ließe.

danke für den wiki verweis, ich hatte es nicht gefunden. ist bereits
erledigt.

>     kann bitte benannt werden warum es ein eigenständiger account ist
>     (und nicht eine organisation, etwa wie der c3d2 [4]).

dies ist meine unwissende handhabung von github zu verdanken Jim meinte
auch das dies besser ist. mitlerweile weiß ich wie das geht, benötige
hierzu allerdings einen administrativen Account für die organisation.

>     wohl wäre auch gut zu benennen was geplante (oder mögliche)
>     anwendungsfälle (zweckmäßigkeit) sind. ideal wäre, aus meiner sicht,
>     dass das sogar auf einer seite auf der website dargestellt wird.
Aktuell soll die software [0] auditiert werden. weitere idee ist es eine
studenten software [1] dort asl fork weiter zuentwickeln um anschliend
eine produktive version auf dem stura-server zu hosten.
Aktuell steht es in der nicht öffentlichen 3.Sitzung [2].

> btw: wolltest du nicht für den bereich webservices die einrichtung einer
> instanz gitlab versuchen? oder hat sich das erledigt? nein, oder?
Nein, hat sich noch nicht erledigt und ich werde bei nächster
Gelegenheit mich dahin gehend befassen. Im rahmen der erstellung ist es
super eine weitere mailingliste gitlab at ... zu erstellen. Hält'st du die
abstrahierung durch eine weitere mailingliste git at ... , worin github at ...
und gitlab at ... vereint werden für zweckmäßig?

> kollegiale
>
> [1]
> http://wiki.stura.htw-dresden.de/index.php?title=Git&diff=33433&oldid=32578
> [2]