[dk] [fsfw-intern] Ideenwettbewerb mit Preisgeld

Johannes Kliemann jk at jkliemann.de
Do Jan 22 08:08:05 CET 2015

Die Idee mit dem Thinkpad finde ich gut. Für das Linux könnte ich einen
Vorschlag machen: Mint. Das hat einen bestimmten Grund, denn Mint bietet
zumindest in einen OEM Modus.
Ich hab das schon mal probiert, man installiert ganz normal, richtet mit
einem temorären Nutzer ein und kann es danach in den OEM-Mode schicken.
Beim nächsten Start bootet es in einen Einrichtungsbildschirm, in dem
sich alle Benutzereinstellungen machen lassen (Name, Passwort, ich glaub
auch Zeit und Tastatur usw...). Das ganze wirkte auf mich ziemlich gut
gemacht.
Ich glaube, so etwas ist sehr praktisch, wenn man das Thinkpad
verschenken will.