[dk] Fwd: AW: Anfrage wegen Führung für Studierendengruppe

N. Schwirz n.schwirz at freenet.de
Fr Jun 5 22:59:01 CEST 2015

Hallo in die Runde,

folgende Email habe ich heute früh erhalten. Mag da jemand Kontakt halten?

Betreff: AW: Anfrage wegen Führung für Studierendengruppe
Datum: Fri, 5 Jun 2015 06:08:41 +0000
Von: Prittmann,Andrea <A.Prittmann at wh-hy.de>
An: norman.schwirz at informatik.htw-dresden.de
<norman.schwirz at informatik.htw-dresden.de>

Sehr geehrter Herr Schwirz,

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse am ZCOM Zuse-Computer-Museum.
Leider kann ich Ihnen noch keine Führung durch die Computergeschichte
anbieten. Das Museum bekommt ein komplettes Update. Das heißt, dass wir
den Standort innerhalb Hoyerswerdas wechseln, eine neue Dauerausstellung
einbauen, die Betriebsform sich geändert hat (Stiftung) und unsere
inhaltliche Ausrichtung erweitert haben. Dieser ganze Prozess soll mit
der Neueröffnung Ende 2016/Anfang 2017 abgeschlossen sein. Weitere
Informationen erfahren Sie auf unserer
Facebook<https://www.facebook.com/pages/ZCOM-Zuse-Computer-Museum/773797039322851?fref=nf>
Seite, unter
www.zuse-computer-museum.com<http://www.zuse-computer-museum.com/> oder
durch unseren Newsletter, den Sie auf unserer Homepage abbonieren können.

Allerdings sind wir sehr an einem Netzwerk/Zusammenarbeit mit der HTW
Dresden bzw. mit ihren Studenten/innen der Informatik/Mathematik
interessiert. Wir möchten auch bereits vor der Eröffung Veranstaltungen
durchfürhen um im Gespräch zu bleiben. Vielleicht können wir da eine
gemeinsamen Nenner finden. Oder auch nur für die Studenten der HTW eine
Führung hinter den Kullissen eines im Umbruch befindlichen Museums
anbieten... Gerne können Sie mich anrufen um zu besprächen, wie ein
Besuch aussehen könnte.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen

i. A. Andrea Prittmann
Koordinatorin des Projektes
ZCOM Zuse-Computer-Museum
www.zuse-computer-museum.com<http://www.zuse-computer-museum.com/>
Facebook<https://www.facebook.com/pages/ZCOM-Zuse-Computer-Museum/773797039322851?fref=nf>

Fon: 03571 475466
Fax: 03571 928283
E-Mail: A.Prittmann at wh-hy.de<mailto:A.Prittmann at wh-hy.de>
Internet: www.wh-hy.de<http://www.wh-hy.de/>
Wohnungsgesellschaft mbH Hoyerswerda
L.-Herrmann-Str. 92
02977 Hoyerswerda
Rechtsform: GmbH
Sitz der Gesellschaft: Hoyerswerda
Handelsregister des Amtsgerichts Dresden HRB 3346
Geschäftsführerin: Margitta Faßl
Aufsichtsratsvorsitzender: Stefan Skora

[scan_hy_klein]

--
Diese Nachricht wurde auf Viren und andere gefaehrliche Inhalte untersucht
und ist - aktuelle Virenscanner vorausgesetzt - sauber.