[dk] ESE-Vorbereitung

N. Schwirz n.schwirz at freenet.de
Sa Jun 27 16:33:43 CEST 2015

Hallo,

wie ist der aktuelle Stand der ESE-Vorbereitungen?

Unter [1] steht ja schon einiges. Allerdings scheint es mir fürs
aktuelle Jahr noch ein wenig ausbaufähig.

Für dieses Wochenende
---------------------
habe ich mir (neben der Prüfungsvorbereitung versteht sich ;-) folgendes
vorgenommen:

* fürs Ersti-Quiz mich mit Lime-Survey, dem Umfragetool des StuRa, zu
befassen

* die Sponsoren, mit denen ich voriges Jahr Kontakt hatte, erneut
anzuschreiben (z.B. die Wikimedia-Foundation und den
Linuxzeitschriftenverlag s.a. [2])

Gern würde ich gemeinsam mit weiteren Leuten dran arbeiten. Denn wie
heißt es so schön: viele Hände bereiten der Arbeit ein schnelles Ende.
(und zu tun gäbe so einiges)

ESE-Orga im FSR
---------------
Wie ich gehört habe soll es am Dienstagnachmittag bei einer FSR-Sitzung
auch um die ESE-Orga gehen. Ich habe da zwar schon einen Termin von ca.
17-19 Uhr. Allerdings habe ich von ca. 16:30 Uhr bis 17:00 und ab 19:00
Uhr noch etwas Zeit. Ideen habe ich ja bereits einige geschrieben.

Eine baldige Rückmeldung wegen des Termins (am besten per Email oder
persönlich) wäre mir wichtig. Alternativ findet sich bestimmt auch ein
Ausweichtermin.

Mittelfristiges
Nach jetziger Planung werde ich Ende Juli bis Mitte September nicht in
Dresden sein. Ab Mitte September bin ich dann aber wieder hier. Den
Auftakt bildet die WikiCon 2015 [3] vom 18-20.09. hier in Dresden, bei
welcher ich mithelfen werde.
Anschließend kümmere ich mich gern mit um die ESE.

[1]: http://wiki.stura.htw-dresden.de/index.php/ESE
[2]: http://wiki.stura.htw-dresden.de/index.php/ESE_2014#Erstie-Quiz
[3]: https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:WikiCon_2015

Ein schönes Wochenende noch wünscht