[dk] Fwd: Re: [as.fzs] [AS] Öffentlich einsehbare Mailverteiler

Paul Riegel riegel at stura.htw-dresden.de
Mi Mär 18 20:14:41 CET 2015

Salve AS,

Am 18.03.2015 um 17:51 schrieb sven goedde:
> lieber paul, liebe alle
>
> ich bin mir nicht sicher, ob du legitimiert bist zu definieren, wofür
> der as-verteiler da ist oder nicht. die begründung, dass der verteiler
> "missbräuchlich" genutzt worden ist, ist ja mal derartig lame und
> durchsichtig, dass ich wirklich hoffe, dass du wenigstens in dich
> hinein gekichert hast, als du das verzapft hast. andernfalls wärs
> nämlich bös  lächerlich. und wir reden dann auf unserem pm-seminar im
> ernst über die berühmte "schere im kopf" zur sozialen,
> organisatorischen und kommunikativen selbstdisziplinierung im rahmen
> [...]

das nehme ich für unseren StuRa, als Organ der Studentinnen- und
Studentenschaft, einfach erst einmal zur Kenntnis.
Aus verschiedenen Gründen, etwa auch zur Vermeidung von unnötiger und
unschöner Debatte, erfolgt keine Kommentierung (tatsächliche
Beantwortung und Positionierung).

Im Zweifelsfall sollte der fzs (z.B. der AS) das Weitere abstimmen.
Konsequenz könnte sein, dass der Mail-Verteiler der Vertretung des StuRa
HTW Dresden vom Mail-Verteiler des fzs entfernt wird und ausschließlich
einzelne Personen zugelassen werden.
Im Übrigen könnte ich das (als amtstragende Person) mit der Ausübung der
Funktion zur Vertretung unserer Studentinnen- und Studentenschaft wohl
nicht vereinbaren. Jedoch kann es sein, dass wer anders (gar mit anderen
Positionen) die Vertretung übernimmt. Das wäre dann die Entscheidung
unseres StuRa (HTW Dresden). Mögen Menschen, die Forderungen an den
StuRa HTW Dresden erheben, gern Anträge formulieren. Gern kann das auch
heißen, dass wegen erfolgten Äußerungen meinerseits, ein Antrag gestellt
wird, dass eine Vertretung der Studentinnen- und Studentenschaft durch
meine Person nicht hinnehmbar und daher ausgeschlossen ist. (Ich habe
ohnehin gerade einen "bedenklichem" Stand im StuRa.) Zum "Kommentieren"
(öffentlich nachvollziebare Bewertung für die Entscheidungsfindung) sei
auch auf den Antrag zur Wahl der Vertretung (des StuRa HTW Dresden) im
52. AS verwiesen. [1] Anonyme Nachrichten (letztlich eine Mail) können
auch an den StuRa HTW Dresden gerichtet werden. [2]

Kollegiale

[1]
http://www.stura.htw-dresden.de/stura/sitzungen/2015/3./antraege/wahl-vertretung-delegation-52.as-fzs#viewlet-below-content
[2]
http://www.stura.htw-dresden.de/stura/sitzungen/2015/3./antraege/wahl-vertretung-delegation-52.as-fzs/sendto_form

--
Paul Riegel

riegel at stura.htw-dresden.de
stura at stura.htw-dresden.de

Mitglied
Studentinnen- und Studentenrat

Weitere Kontaktdaten können Sie der beigefügten Visitenkarte entnehmen.