[dk] [stura] Fwd: LaTeX- Vorlage für Diplomarbeiten

vv01f vv01f at fsfe.org
Mi Mai 6 01:07:38 CEST 2015

Mir bekannte Vorlagen: http://tug-dd.kxpq.de/Hochschulen

Es wurde bereits darüber nachgedacht eine Kurzreferenz für typische
Formatierungsvorgaben für solche Dokumente zusammen zu stellen.

Beim LaTeX-Kurs war eine Diplomantin dabei, die eine Vorlage mit
mehreren Problemen (hauptsächlich irgendwas mit BibTeX) von Kommilitonen
erhalten hatte. Ich habe Sie gebeten ihre Vorlage zur Verfügung zu
stellen damit wir das zentral verlinken können. Ansonst gab es in der
Vergangenheit noch einige Menschen die z.B. LyX verwendet haben. Fragt
sich nur wie man an diese Dinge noch mal herankommt. Da hilft wohl
erstmal nur umsehen nach Leuten die das getan haben und eventuell etwas
Überzeugungsarbeit leisten, dass diese (meinethalben ohne den konkreten
Inhalt der Arbeit) veröffentlicht werden.

Vom Fachgebiet wäre das Mediendesign. z.B. Prof. Dr. Marco Block.
Eventuell hat man dort auch ein Interesse diese Informationen dauerhaft
verfügbar zu machen.

@Norman: Wenn du noch was weißt, immer ran mit den Informationen...

--
PGP-Key 4096 RSA as of 2014-10-02
Fingerprint: 4B12 EFA6 9166 CA8C 23FC  47E4 9CD3 A462 48B6 60CA