[dk] freifunk im stura + Re: erste Welle zu DNS für stura.htw-dresden.de

Paul Riegel riegel at stura.htw-dresden.de
Mi Okt 7 13:44:31 CEST 2015

ave!

Am 07.10.2015 um 11:27 schrieb Müller, Alexander E.:
> Hallo Herr Riegel,

> Auch zu klären gilt es, über welches Netz der StuRa folgendes betreibt:
> http://smokeping.ddmesh.de/?target=Freifunk4.Node4_1080
>
> Ich kann mich nicht erinnern, dass der Anschluss eines Freifunkknotens von Seiten des RZ bestätigt wurde. Korrigieren Sie mich, wenn die Sachlage (eigenes Netz, vorliegende "Genehmigung") eine andere ist!

anschnallen!
macht ihr einen schlachtplan?
wer vertritt das?

weitere (neben einem beschluss den es da doch gab, oder?) argumente
sollten sein können:

  * allgemeines bekenntnis
  * gäste (zusammenarbeit mit anderen, die keinen oder keinen an unserer
    hochschule funktionierenden zugang zu eduroam haben)
  * asylsuchende
  * "andere" sturä und asten machen das auch!

was braucht es an genehmigung?

aus meiner sicht wäre das einfach zu einer sitzung des stura
anzusprechen und dort "zu klären". auf jeden fall braucht es die
rückendeckung von sp@ für hopo@ , denke ich. wer klärt das ab? und
natürlich bei verwaltung@ im sinne von admin@ meldung machen, oder?

kollaborative

--
Paul Riegel

riegel at stura.htw-dresden.de
stura at stura.htw-dresden.de

Mitglied
Studentinnen- und Studentenrat

Weitere Kontaktdaten können Sie der beigefügten Visitenkarte entnehmen.