[dk] StuRa-News über die HTWDD-App fürs Smartphone - war: Fwd: Re: [HTWDD] Integration des StuRa-Infos etc. (#28)

vv01f at stura.htw-dresden.de vv01f at stura.htw-dresden.de
Do Okt 8 10:22:32 CEST 2015

Ich denke das ist eine gute Idee sofern die Datenbasis stimmt und die
Nutzer die Option haben zusätzlichen Traffik abzuwählen. Insbesondere
wäre es gut, wenn z.B. nach FSR gefiltert werden kann und diese damit
auch einen Kanal zu ihren Studenten bekommen, der nicht von
irgendwelchen kommerziellen "sozialen" Netzwerken abhängt. D.h. ich bin
konkret gegen die Integration von fb, g+, twitter o.ä. was man nicht
durch die Studierendenschaft hosten kann.

Eine weiteres Anliegen ist die Aktualisierung der Kontaktdaten in der
App, damit hierfür keine Updates der kompletten App mehr fällig sind.

Was den Stundenplan und eine datensparsamere aktualisierung angeht, ist
das ja leider eingeschlafen - hauptsächlich weil die HTW dies künftig
über ein Campus-Management erledigen will und die aktuelle Lösung damit
hinfällig wird. Dazu gibt es auf github was.

Weitere Ideen immer her :) Eventuell schaffen wir es ja doch noch, dass
die Studenten ihre Hochschule zusammen mit den Lehrenden oder gar in den
Übungen/Hausarbeiten (PVL/APL, ...) gestalten.