[dk] StuRa-News über die HTWDD-App fürs Smartphone - war: Fwd: Re: [HTWDD] Integration des StuRa-Infos etc. (#28)

N. Schwirz n.schwirz at freenet.de
Do Okt 8 00:16:35 CEST 2015

Hallo,

vor kurzem schrieb ich die Softwareentwickler der "HTWDD"-Handyapp an,
die bekanntlich vom HTW-Stundenplan über die Notenübersicht bis zur
Mensa-Essensübersicht das Studium an unserer Hochschule zu vereinfachen
versucht.
Das sie u.a. von Studierenden unserer Hochschule programmiert wurde
sollten auch die meisten wissen [1]. Allerdings kann man auch selbst
mitmachen [2], wie ich es tat (ohne dafür programmiert zu haben;-).

Mein Erweiterungsvorschlag [3], Infos und Neuigkeiten rund um den StuRa
mit in die App zu integrieren, scheint auf großes Interesse gestoßen zu
sein. Ich würde gern die Chance nutzen und bei Erfolg auch die FSRs und
anderen Gremien auf diese Möglichkeit aufmerksam machen. (Das ist
übrigens auch der Grund, weshalb ich diese E-Mail auch an Sitzung@ schicke.)

So, nun zu meiner Frage, was ihr davon haltet?
Sofern nichts dagegen spricht, würde ich einfach mal die URL des
Newsfeeds unserer StuRa-Homepage (Plone) übermitteln.

[1]: http://www.htw-dresden.de/studium/studierende/htwdresden-app.html
[2]: https://github.com/HTWDD/HTWDD
[3]: https://github.com/HTWDD/HTWDD/issues/28#issuecomment-146178580