[dk] [finanzen] Internetanbindung für das KoSe

Chris Scharnagl christoph_sl at gmx.de
Mo Okt 12 17:33:47 CEST 2015

Hi Frank,

vielen Dank für Deine Antwort! Das Vorgehen war ein Vorschlag von
unserer Angestellten, Frau Rosberg.

Wo steht geschrieben, dass es hierfür einen Beschluss Bedarf? Die Kosten
liegen innerhalb des Budgets für die KoSe.

Ich dachte, der StuRa sollte kostensparend arbeiten. Weitere Unterkünfte
mit W-LAN hätten weitaus höhere Kosten verursacht. Weiterhin wurde das
Referat Finanzen und weitere Verantwortliche über die Auswahl der
Location informiert.

Es fand ein telefonisches Gespräch mit dem Betreiber statt. Das Ganze
sollte überall funktionieren.

An welche Probleme denkst du? Mir fällt da aktuell nichts ein, was den
Betreiber tangieren könnte.

Weiterhin wird ein Test der Anlage im Wirtschaftshof der HTW
durchgeführt. PT hat sich dazu bereit erklärt.

Einen reibungslosen Ablauf werde ich und kann ich nicht garantieren. PT
und ich werden aber sicherlich daran interessiert sein, dass das Ganze
läuft.

Die Kündigungsfrist beträgt einen Monat. Als Verantwortlicher
hinsichtlich der Einhaltung würde ich mich zur Verfügung stellen. Im
Falle, dass der Vertragspartner eine andere Person/Institution ist,
würde ich dafür sorgen, dass der Vertrag fristgerecht gekündigt wird.
Den Rückversand kann ich gerne übernehmen.

Ich hoffe, dass deine Fragen hinreichend beantwortet wurden und hoffe
auf die Beantwortung meiner Frage.

Vielen Dank im Voraus

Chris