[dk] [verwaltung] Fwd: Re: Finanzfibel

Paul Riegel altlasten at stura.htw-dresden.de
Di Dez 6 08:14:31 CET 2016

ave vv01f!

On 12/05/2016 12:28, wolf at stura.htw-dresden.de wrote:
> Soviel zum Selbstverständnis im StuRa. Einfach nur behindert!

können wir uns auf "mangelnde geistige größe" einigen? (vielleicht wird
die aussage dahinter "mangels geistige größe" sogar persönlich genommen.
das wäre richtig dumm!)

es liegt ja an der fehlenden gesamtheitlichen betrachtung, die etwa auch
die dimension von nachhaltigkeit hätte. das liegt - meiner einschätzung
nach - an geistiger begrenztheit oder boshaftigkeit. kaum wer im stura
erscheint mir boshaft.

> Sollte es später engagierte Finanzer geben, die diese gerne
> weiterentwickeln oder verändern wollen, so stellt das Referat Finanzen
> dies dann entsprechend zur Verfügung.

"auf die schnelle" habe ich es erstmal (zu plaintext) zu html für die
website "bewegt". [1]
jedoch habe ich es mir nicht getraut das direkt daneben zu legen. das
könnte vielleicht unnötig provozierend von laura (und anderen)
wahrgenommen werden.

eigentlich könnte das auch einfach ins wiki, oder?
btw: vermutlich hat auch kaum noch wer den bereich publikationen auf dem
schirm. (also beispielsweise beim hochschul-abc ist es ja auch nur ein
krampf.)
(multi)markdown oder (la)tex würden sich sicherlich auch für broschüren
dieser art anbieten. (auf jeden fall wäre was pandoc-fähiges praktisch,
oder?)

(im übrigen kam ich beim lesen ganz schön ins zweifeln. vielleicht
bekommen wir für die broschüre das "prädikat" 'sachlich richtig!' der
hochschule noch eingeholt. schon allein politisch wäre das clever.)

antiautoritäre (mindestens auch im sinne von "Misstraue Autoritäten –
fördere Dezentralisierung.") grüße

[1]
http://www.stura.htw-dresden.de/stura/sp/esp/2010/asta/snafu/bass/fortentwicklung-ist-dynamisch-statt-statisch/finanzfibel-fuer-fachschaftsraete
[2] http://www.stura.htw-dresden.de/stura/ref/oea/pub/

--
Paul Riegel

riegel at stura.htw-dresden.de
riegel.senat at stura.htw-dresden.de
stura at stura.htw-dresden.de

Sprecher a.D.
Studentinnen- und Studentenrat
Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden

Weitere Kontaktdaten können Sie der beigefügten Visitenkarte entnehmen.