[dk] Erstie-Stick für ESE 2016 - was: usb sticks

Gerd Göhler gerdg-dd at gmx.de
Mi Jun 29 10:02:12 CEST 2016

Am Donnerstag, den 23.06.2016, 20:05 +0200 schrieb vv01f:
> vater hat zwei Anträge in der pipeline:

Hallo,

> [...]
> 2. USB-Sticks für ESE 2016, 1 Stk/Student
>
> Ich werde sofern bewilligt nach den Prüfungen die alte
> [Softwaresammlung] etc. aus dem Wiki wühlen und aktualisieren; wer was
> beitragen mag, bitte alles reinhacken und ggf. priorisieren.
>
> Wenn die TU ähnliches vorhat, kann man hat den Anteil Software zumindest
> teilweise gemeinsam gestalten. Ich überlasse das den Leuten von der TU
> bei eurem stuRa oder iFSR dazu zu sprechen.
>
> @gerd: Kannst du deine Multiboot-Config irgendwo als Tutorial fassen und
> einen Link droppen? Es sei denn du kennst eine bestehende (bessere).
https://wiki.fsfw-dresden.de/doku.php/doku/doku/live-system/multiboot-usb-stick_erstellen

Bitte mal testen !

Der Gedanke war - Auch Einsteiger sollten es verstehen und benutzen
können.

Könnte eigentlich auch eine Übung fürs 1. Semester Informatik sein ?! -
oder wäre da meine Erwartungshaltung zu hoch.

Vielleicht widmet sich ja noch mal jemand dem background.png Image.

VG Gerd