[dk] [finanzen] Abrechnung LPD 2016 1

Laura Wellendorf finanzen at stura.htw-dresden.de
Mo Mai 2 18:03:01 CEST 2016

Guten Abend Paul,

erstmal schön das der Linux Presentation Day 2016 statt gefunden hat und
daran beteiligt warst.
Jedoch stellen sich mir nun ein paar Fragen. Prinzipiell ist es eine sehr
gute Idee Lagerbestände abzubauen und bei solch einer Gelegenheit zu
werden. Hast du dies Abgesprochen gehabt bzw. im Vorfeld einem
Verantwortlichen Bescheid gegeben?
Zudem wäre es schön wenn du in einem Zählprotokoll notieren könntest, wie
viele Flaschen und Kästen bei der Veranstaltung genutzt wurden und wie
viele nun noch vorhanden sind. Das wart den Überblick.

Ich finde es in Ordnung, dass übrig gebliebene Speisen (offene Tüten mit
Knabbereien, angefangene Cola-Flaschen ect.) in den FairTeiler kommen und
dem allgemeinen Verzehr zur Verfügung stehen. Jedoch hört sich dies leider
danach an, das noch verschlossene Getränke zur freien Verfügung gestellt
werden, was nicht Sinn und Zweck des "Aus-dem-Lager-nehmens" war.

Nun aber zu deinem eigentlich Anliegen.
Es macht wenig Sinn das Geld für die Getränke von Veranstaltung zu
Veranstaltung zu schieben. Somit ist es nur wichtig ein Zählprotokoll
anzufertigen um nachzuweisen wo die Kästen verblieben sind.

Liebe Grüße,

Laura Wellendorf
Referatsleitung Finanzen