Vorstellung Bereich Ökologie des StuRa

Bereich Oekologie oeko at stura.htw-dresden.de
Mo Okt 14 17:08:13 CEST 2019

Liebe_r Student_in,

im Bereich Ökologie des StuRa kümmern wir uns um die ökologischen
Belange der Studierenden, vernetzen uns mit ökologisch orientierten
Netzwerken und Gruppierungen, arbeiten mit diesen zusammen und wirken
bei der Gruppe Primaklima innerhalb der Hochschule mit.

Wir möchten in der Hochschule ein naturbewussteres Handeln etablieren,
durch verschiedene Veranstaltungen zum Thema Naturschutz, nachhaltiges
Leben bis hin zu Workshops, die nützlich für nachhaltiges Leben sind.
Die müssen aber auch organisiert werden, daher brauchen wir Dich!

Wir haben von sehr kleinen Aufgaben, die nicht viel Zeit in Anspruch
nehmen, bis hin zu größeren Projekten, die erarbeitet werden können,
alles dabei. Dazu gehört etwa die Kontaktaufnahme mit Cambio e.V., eine
gemeinsame Veranstaltung organisieren zum Thema Naturschutz mit dem
Naturschutzbeauftragten der Stadt Dresden oder auch die Zusammenarbeit
mit FridaysForFuture zur Mobilisierung zu Demonstrationen an unserer
Hochschule.

Wenn Du auch eigene Ideen zu ökologischen Belangen hast, kannst du diese
gern anbringen, damit wir sie gemeinsam verwirklichen können.

Wenn Du Interesse hast, melde Dich bei mir und ich kann dir persönlich
unsere Projekte vorstellen.

--
Liebe Grüße
Maximilian Tränkler