[dk] WG: Quiz für die Ersties

n.schwirz n.schwirz at freenet.de
So Aug 10 11:51:55 CEST 2014

Sorry, hatte mich bei der Emailadresse vertippt.

Norman

Von Samsung Mobile gesendet

Von: "n.schwirz" <n.schwirz at freenet.de>
Datum:09.08.2014  14:46  (GMT+01:00)
An: dk at stura.htw-dresde.de,oeko at stura.htw-dresden.de
Betreff: Quiz für die Ersties

Hallo,

ich plane ein kleines Quiz fůr die Ersties zur ESE.
Hierbei soll es ums Studentenleben, Datenkultur und Nachhaltigkeit gehen. Natürlich sind auch weitere Themen willkommen.

Hierdurch sollen vor allem die wichtigsten Infoquellen bekannt gemacht und von den Studies ausprobiert werden. Also z.B. der StuRa und die FSRs, Aushänge, schwarze Bretter & Onlineplattformen (Wikis, Plone), die Bibo(s).

Wegen Preisen würde ich bei einigen NGOs, Verlagen und Linuxdistributoren anfragen.
Den Wikipedia-"Spickzettel" im Lesezeichenformat und vielleicht noch weiteres würde ich gerne zur Erstie-Tüte beisteuern.
Wie viele Anmeldungen bzw. Erstie-Tüten gibt es dieses mal eigentlich?

Was haltet ihr davon?
Links zu entspr. Pad/ Wikiartikel folgen.