[dk] Fwd: Re: [intern] Verhaltensrichtlinien zum Nutzen der Mailinglisten

pietsch at stura.htw-dresden.de pietsch at stura.htw-dresden.de
Mo Nov 24 19:00:09 CET 2014

hey,

bitte Leitlinie statt Richtlinie. Richtlinie ist bereits bindend und
absolut [1].

Ansonsten wurde solche Leitlinien durch Initiativen bereits zahllos
erarbeitet und finden allgemeine Anwendung. Ein Beispiel findest du
unten [2].

Bitte den Artikel auf der Webseite als Entwurf kennzeichnen. Das ist
meiner Meinung nicht erkennbar. Gerade erinnere ich mich an eine
Diskussion, da hieß es: Auf die Webseite werden anders als im Wiki nur
beschlossene Entschlüsse veröffentlicht bzw. alle Veröffentlichungen
werden von Referat ÖA geprüft.

Meiner Meinung nach wäre eine gemeinsame Erarbeitung im Wiki sinnvoll.
Wenn es Fragen zum Umgang mit Wikis gibt, findet sich sicherlich
jemand aus dem Bereich Datenkultur.

Für Entwürfe werden vom StuRa auch gerne Etherpads wie das titanpad
[3] genutzt. Wenn es zwecks Medieneinsatz usw. Unklarheiten gibt,
kannst du dich gerne an Bereich Datenkultur oder auch gerne an mich
wenden.

Persönlich halte ich das unten für einen unüberlegten Schnellschuss,
der eben gerade nichts über den Mailverteiler zu suchen hat.

vg patu

... Da ich ja kommissarisch für Datenkultur nicht aufgestellt bin...

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Richtlinie#Abgrenzung
[2] http://www.the-empire.de/index.php/E-Mail_Kommunikation
[3] https://titanpad.com/