[dk] Nachweis der berechtigten öffentlichkeit des Verteilers

s72785 s72785 at htw-dresden.de
Do Mär 19 18:48:10 CET 2015

Hallo Anna und AS@ !

Ich halte den Vorschlag, ich solle mich an meinen Vertreter wenden für
sehr albern. Wenn ich das täte, würde ich nicht das erfahren was ich aus
der Kommunikation des AS erfahren kann. Und die arme Person wäre sehr
stark allein dadurch ausgelastet. Das ist nicht praktikabel und das
sollte jedem einleuchten.

Ganz ehrlich, ihr könnt ja gerne eure Risikoeinschätzung machen und
Maßnahmen treffen. Aber mit der juristischen Keule drohen und dabei
gegen eigene Grundsätze verstoßen wird hoffentlich auch in euren Reihen
nicht toleriert.

Ich bin noch immer der Meinung, wir können - jede/r Student*in einzeln -
einen Anspruch auf die Offenlegung ableiten. Denn dem fzs war die
öffentlichkeit des Verteilers bekannt. Das glaubt ihr nicht? Na dann
machen wir das wie es nach einer Klage vor Gericht geschehen würde,
lesen wir mal nach:

In der
[Kandidatur](http://www.stura.htw-dresden.de/weitere/fzs/as/52./kandidatur-stura-htw-dresden)
steht u.a. "
* Beispielsweise gibt es bei uns Strömungen nach den Prinzipien von
Diskordianismus und do-ocracy.
* Wir haben einen "kreativen" Umgang mit Techniken. Das gilt
insbesondere für Informationen.

Alle Interessierten mögen den Mail-Verteiler as.fzs at htw-dresden.de
mitlesen oder an diesen Mails schreiben.
"

Soweit mir bekannt, sind die ersten beiden Punkte seit einer halben
Ewigkeit der Fall. Und dem Absatz zum Mailverteiler wurde soweit ich
bislang nachvollziehen kann nicht widersprochen, sondern der Kandidat
sogar gewählt. Hier wurde nicht die Person gewählt, sondern die
Gemeinschaft die ein Individuum als Vertreter entsendet. Das schließt
auch ein, dass die erklärte Handlungsweise im Einvernehmen angenommen wurde.
Ich bitte mich zu korrigieren wo ich falsch liege und den Nachweis aus
einem der Protokolle und Niederschriften aufzubringen.

Gibt es noch Fragen warum ich meine Forderung zur Wiedereröffnung des
Archives aufrecht erhalte?

Hat jemand einen Beschluss gefunden, der eine - unsinniger Weise offene
aber "geschlossene" - Kommunikation des fzs zum Gegenstand hat?

Haben sich die öffentlichkeitsscheuen Vertreter inzwischen auch komplett
von Facebook und ähnlichen Diensten abgemeldet und distanziert sowie
eine durchgehende Kryptografische Verschlüsselung ihrer Kommunikation
beschlossen und umgesetzt?

"Na das war ja einfach!"(TM)